AIzaSyBPBtEMzd77UUWGoitM6M4WhulQir-bUQY
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kontakt aufnehmen

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Auf Social Media teilen

Radcross-Renen in Golzow: 2. Lauf der ARGE Offroad-Winterrennserie Berlin 2015

Veröffentlicht am 25.10.2015

Zur bereits 3. Austragung der ARGE Offroad-Winterrennserie Berlin fanden abermals knapp 150 Sportler den Weg nach Golzow, um die knapp 2 km lange Strecke unter die Räder zu nehmen.

Bestandteil des zuvor von den Germania-Sportlern abgesteckten Kurses war der bekannte Weinberg, der mit 15 % Steigung nur eines von vielen ernst zu nehmenden Hindernissen war. So wurden die Sportler in gleich 7 Schikanen geschickt, die teilweise auf abschüssigem Gelände und unebenen Bodenverhältnissen zu befahren waren. Dass nicht jeder mit der fahrtechnisch anspruchsvollen Strecke mit Sandgrube und Bunny Hop zurechtkam, spiegelte sich am Ende entsprechend in den Ergebnislisten wider. So gelang es den auf der Straße hochgehandelten Fahrern nicht ansatzweise, den Ausgang des Rennens zu beeinflussen. Denn neben den konditionellen Fähigkeiten waren auch sehr gute technische Fähigkeiten in dieser Sportart gefragt. 

Ein erfreuliches Signal setzten die einheimischen Kinder, die zu viert an den Start gingen und durch Philip Cierpinski  und Oskar Beuthe (1. + 2. Platz U11) zweimal auf dem Treppchen vertreten waren. Timon Pfaffe (7 Jahre) rundete mit einem 9. Platz von 17 Teilnehmern erfolgreich ab. Bei der U13 verpasste Tamino Döring (1. RSV Germania Gräben) nach zwischenzeitlicher 4. Position die Chance auf‘s Podium und landete am Ende auf dem 6. Rang. Jakob Weise aus Golzow belegte den 8. Rang von insgesamt 15 Teilnehmern. Im Seniorenrennen belegte André Döring (1. RSV Germania Gräben) den 20. Rang. 

Positives gab es aus Vereinssicht: So fanden sich für die Veranstaltung gleich 10 Sponsoren, von denen sich einige höchstpersönlich am Streckenrand des Rennens zeigten. Aufgrund der professionellen Organisation des Rennen, der mitreißenden Moderation und der gastfreundlichen Angebote, wie Verköstigung durch Manni‘s Feldküchen und kostenlose WC-Nutzung, signalisierte ein Großteil der Sponsoren eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem 1. RSV. 

Auf Social Media teilen