Crossduathlon in Klein Kreutz: Platz 2 nach Zielsprint

Veröffentlicht am 14.11.2015

Der neunten Auflage des Vitalis Sprint Crossduathlon am 14.11.2015 stellten sich  gleich 5 Germanen. Die aus den Vorjahren zum größten Teil als Staffel mit befreundeten Läuferkollegen recht erfolgreiche Konstellation wurde dieses Mal eingestellt und Germania vertraute nur auf seine eigenen „Krieger“.

Der vom Veranstalter als anspruchsvolle Radstrecke ausgelobte 12km Radrundkurs verschärfte sich, da der Germanische Gott Wotan mit Sturmböen aufwartete, die zusätzlich jede Menge „Körner“ verbrannten.

So gelang dem Staffelpaar mit Neuzugang Theresa Roscher als Läuferin und dem Vereinsvorsitzenden Daniel Lahn als Crossfahrer ein 2. Platz in der Mixed-Wertung mit nur 0,9 Sekunden Rückstand auf den Sieger aus Großbeeren. Das Vater-Sohn-Gespann André und Tamino Döring zeigte sich kämpferisch. Am Ende fehlten mit einer Gesamtzeit von 01:03:37h nur wenige Sekunden, um an die Vorjahreszeit von 01:02:50h heranzukommen. Auch bei Andreas Baum, der wie gewohnt als Einzelkämpfer unterwegs war, machte sich der starke Wind bemerkbar, sodass er mit einer Zeit von 1:02:36 h hinter seiner Vorjahresleistung von 1:00:36 h blieb.