Ergebnisse 4. Ziesaraner Rundstreckenrennen

Veröffentlicht am 28.09.2017

Die Ergebnisse des 4. Ziesaraner Rundstreckenrennens sind hier hinterlegt.

Vorerst erfolgt die Veröffentlichung der Ergebnisse nur auf dieser Website. Eine Veröffentlichung auf rad-net folgt.

Zum bedauern des Germania Teams und sicherlich vieler angetretener Sportler fanden abermals zu wenige Kampfrichter den Weg nach Ziesar, sicherlich den Terminüberschneidungen mit den Bahn-Sichtungstagen in Frankfurt/Oder geschuldet, welche am gleichen Tag stattfanden.

Zum Glück oder Unglück des Vereins traten dann aber ca. 60!! Sportler ebenfalls nicht an, so das die einzelnen Rennen im Nachhinein doch etwas überschaubarer wurden, jedoch mit diesem Verhalten auch die Moral des Teams nicht gerade befeuert wurde.

Für ein Rennen, dass bereits im Frühjahr durch den BRV genehmigt wurde und für welches mehr als 200 Anmeldungen eintrafen, konnte nur ein Kampfrichter entsendet werden - herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Schönfeld.

Bedauerlicherweise konnten daher nicht alle Sportlerinnen und Sportler mit einer Platzierung erfasst werden. Trotz Unterstützung seitens des Radsportverbands Sachsen-Anhalt und der eigenen Vereinsmitglieder war die vollständige Ergebnisermittlung leider nicht möglich.

Der 1. RSV verzichtete - im Gegensatz zum späteren Hobbyrennen - bei den Lizenzrennen auf Transpondermesstechnik, da mit ausreichend Unterstützung in Form von Kampfrichtern gerechnet wurde. Für ein Rennen solcher Größenordnung wären nach eigener Einschätzung drei bis fünf Kampfrichter erforderlich gewesen.

Für ein nächstes Rennen wird der RSV auf technische Hilfsmittel wie Start-/Zielkamera oder Transpondermesstechnik zurückgreifen müssen, um den eigenen Anforderungen an eine adäquate Ergebnisermittlung gerecht zu werden.