1. Platz beim Paarzeitfahren in Barnewitz

Veröffentlicht am 04.09.2016

Theresa Roscher hat am ersten September-Wochenende beim 25 Kilometer Paarzeitfahren in Barnewitz mit einer Zeit von 39:27,244 Minuten für einen weiteren Podiumsplatz gesorgt.

Nach einem 2. Platz beim Rietzer Einzelzeitfahren und einem 3. Platz beim Paarzeitfahren auf dem Lausitzring im Mai dieses Jahres war es ihr nun vergönnt, ganz oben auf dem Treppchen Platz zu nehmen.

Dabei war ein Start gar nicht vorgesehen - der Trainingszustand dementsprechend. Umso bemerkenswerter daher die am Ende doch deutliche Führung, die sie zusammen mit Partnerin Maria Theresia Janeck (BSC Süd 05 Brandenburg), deren eigentlich vorgesehene Partnerin kurzfristig erkrankte, vor Ihren Verfolgerinnen erreichte.

André Döring und Partner David Weinreich (ebenfalls BSC Süd 05 Brandenburg) erreichten in einer Zeit von 38:30, 670 Minuten mit dem 22. Platz ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis unter den 120 Startern.

Daniel Lahn, der verletzungsbedingt einige Wochen pausieren musste, sprang kurzfristig für einen ebenfalls erkrankten Sportler ein und fuhr zusammen mit Swen Klingbeil (Runners Point Potsdam) auf Platz 31 (40:28,021 Minuten).