AIzaSyBPBtEMzd77UUWGoitM6M4WhulQir-bUQY
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kontakt aufnehmen

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Auf Social Media teilen

Spreewaldmarathon: 200 feucht-fröhliche Kilometer der RSV'ler

Veröffentlicht am 19.04.2016

Pünktlich um 7:30 Uhr erklang der Startschuss für die 200 Kilometer lange RTF am Schlossplatz in Lübben. Am Start vertraten Marc Zimmermann, Eric Schiller und Theresa Roscher den 1. RSV Germania Gräben und sollten nach 100 km eine besondere "Überraschung" erleben.

Nach vorangegangener Führungsarbeit von Marc konnte sich das Trio optimal im Fahrerfeld positionieren und die ersten Kilometer locker runterspulen. Einige Verpflegungspunkte weiter verpasste das Trio jedoch den Anschluss an eine Gruppe und schlug sich knappe 30 Kilometer tapfer alleine durch...wobei der Regen ab Kilometer 100 ständiger Begleiter werden sollte.

Im weiteren Verlauf der Tour konnte sich das Team wieder eingruppieren und absolvierte die zweite Hälfte der 200 Kilometer wieder im Fahrerfeld. Hier konnte wenigstens gemeinsam gegen den immer stärker werdenden Dauerregen angekämpft werden. So passierte es auch, dass der letzte Verpflegungspunkte gänzlich ausgelassen wurde. Schließlich hatten alle nur noch ein Ziel: schnell ins Trockene kommen! Durchaus verständlich, nachdem Fahrer und Räder bis auf die Haut durchnässt waren.

Nach knappen 6 Stunden Fahrzeit erreichten alle Germanen das Ziel, holten sich die Auszeichnung für ihre Teilnahme am Radmarathon ab und gönnten sich eine warme Dusche.

Auf Social Media teilen