AIzaSyBPBtEMzd77UUWGoitM6M4WhulQir-bUQY

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Auf Social Media teilen

Schneeglöckchenradeln: RSV-Teilnahme an 110 km RTF

Veröffentlicht am 21.03.2016

Trotz widriger Witterungsverhältnisse stiegen die Mitglieder des RSV Germania Gräben für 110 Kilometer auf ihre Straßenräder und nahmen Wind, Nieselregen und Temperaturen um die 4 Grad in Kauf.

Die erste Radtourenfahrt (RTF) der Saison forderte den Germanen viel Kraft, Willensstärke und Durchhaltevermögen ab. Nachdem sich die Sportler kurz nach dem Start an eine starke Gruppe gehangen hatten, führte der Sturz eines unbekannten Teilnehmers zum Bruch mit dem Fahrerfeld. Von nun an kämpften sich die Germanen mit vereinzelten Gruppen durch die brandenburgisch-sächsische Landschaft und luden ihre Energiespeicher an den jeweiligen Verpflegungsstationen auf. Ab Kilometer 50 bestritt das RSV-Gespann die weitere Reise alleine und erreichte das Ziel schließlich nach knappen vier Stunden.

Auf Social Media teilen