AIzaSyBPBtEMzd77UUWGoitM6M4WhulQir-bUQY
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kontakt aufnehmen

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Auf Social Media teilen

Rund um die Mebra

Veröffentlicht am 18.06.2017

Foto: BSC Süd 05Foto: BSC Süd 05Wie während der Weihnachtsfeier vom 1. Vorsitzenden des RSV versprochen, löste dieser sein Versprechen, nach 3 Jahren wieder ein Straßenrennen zu fahren, am 18.06.2017 ein.

Die Teamkollegen André Döring und Daniel Lahn lieferten sich mit 91 weiteren Startern einen schönen Wettkampf rund um das Industriegelände der Mebra. Allerdings verpassten sie nach mehreren erfolgreich parierten Attacken vier Runden vor Schluss den Anschluss und mussten eine kleine Gruppe ziehen lassen. Diese konnte sich jedoch im Verlauf des Rennens nie mehr als 50 Sekunden von der Verfolgergruppe lösen.

Nach 30,5 km wurde die Zielzeit genommen. Beide RSV’ler verpassten mit einem AK-Platz 4 jeweils knapp das Podium.

André Döring hatte nach diesem Wettkampf noch nicht genug Laktat in den Beinen. So fuhr er wenig später auch das Kriterium, welches über eine Distanz von 32,5 km auf einer – gegenüber dem vorherigen Rundstreckenrennen – leicht veränderten Strecke entlangführte.

Bei diesem Rennen wurden zum Teil Durchschnittsgeschwindigkeiten von knapp 43 km/h erreicht. Es galt also, sich an einem starken Hinterrad festzubeißen. Das gelang auch Starter Döring, der mit einem 14. Gesamtrang (AK-Platz 6) eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr (19. Gesamtrang) erreichte.