AIzaSyBPBtEMzd77UUWGoitM6M4WhulQir-bUQY
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kontakt aufnehmen

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Auf Social Media teilen

RSV richtet 3. Lauf der Berliner Offroadserie 2016 aus

Veröffentlicht am 26.10.2016

Der RSV Germania Gräben freut sich, am 13.11.2016 das 3. Rennen der Berliner Offroad-Winterserie auszurichten. Bereits zum 4. Mal in Folge gastiert die Berliner „ARGE Offroad“ damit in Golzow.

Die ersten Vorbereitungen sind bereits getroffen: Die Strecke wurde neu konzipiert und die technischen Passagen somit noch attraktiver gestaltet. "Die Verantwortlichen haben das Potenzial der Strecke entdeckt und fühlen sich hier richtig wohl." erklärt der 1. Vorsitzende des 1. RSV Germania Gräben e.V., Daniel Lahn, der den anspruchsvollen Parcour  gegenüber dem Vorjahr großzügig verändert hat.

Die „beliebten“ Schikanen sind weiterhin Bestandteil der Rennstrecke, welche zusätzlich um die ehemalige Golzower Eberstation erweitert wurde. Dort werden die 170 zu erwartenden Teilnehmer einen kurzen Moment durchatmen können. Angesichts von Tiefsand, Schlamm, bis zu 16 Prozent Steigung am Golzower Weinberg und zahlreicher künstlicher Hindernisse, die von den Helfern und Mitgliedern des RSV in die Strecke integriert werden, wird dies nicht immer möglich sein.

Die 50-minütige Renndauer wird bei den Männern der Eliteklasse mit ca. 6 Minuten Rundenzeit ein 7- oder 8-maliges Erklimmen des Weinberges ermöglichen. Es wird kaum jemanden geben, der sich hier nicht das Rennende herbeisehnt. Querfeldein ist nicht umsonst die härteste Teildisziplin einer von Hause aus harten Sportart wie dem Radsport. Sportinteressierte sind herzlich eingeladen, sich dies aus nächster Nähe anzusehen.

Sämtliche Rennklassen, angefangen bei der U9 bis zu den Masters Ü60 sind ab 9:00 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei, für leibliches Wohl ist gesorgt. Denn auch in diesem Jahr dürfen Sportler und Gäste mit leckerer Verpflegung durch Manni's Feldküche rechnen. Sanitäre Einrichtungen werden ebenfalls vor Ort bereitgestellt.