AIzaSyBPBtEMzd77UUWGoitM6M4WhulQir-bUQY

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Auf Social Media teilen

Der 1.RSV Germania Gräben e.V. freut sich auf die Ausrichtung der Brandenburger und Berliner Meisterschaften im Cyclocross

Veröffentlicht am 07.11.2019

Der 1.RSV Germania Gräben e.V., im Jahr 2010 gegründet, steht 10 Jahre später vor seiner größten Aufgabe als Ausrichter einer Sportveranstaltung.

Voller Freude begrüßen wir am 23.11. sämtliche Sportler zum 3. Lauf der Arge Offroad Serie, und zum 24.11.19 alle zur Austragung der Berliner- und Brandenburger Meisterschaften im cyclocross.

Die Strecke wird , wie in den letzten Jahren auch, ein wenig modifiziert, und es wird zusätzliche Elemente geben.

So wartet erstmals ein Doppelhinderniss auf die Sportler, welches gerade noch vom Vorstand angefertigt wird, es wird einen 5 Meter langen Sandkasten geben, der, so zumindest der Plan, nur schwierig zu durchfahren sein wird.

Zum Absteigen wird es aber auch andere Gelegenheiten geben, so wartet die berüchtigte "Germania Gräben Kurve" ebenso wie Baumstämme, die plötzlich auf der Strecke auftauchen.

Mit dem der Baumstämme wird es zumindest kein Problem geben, da der neue Sponsor "DL Allround Service" oft mit Bäumen und deren Fällungen zu tun hat.

Ganz besonders freut sich der Vorstand darüber, mit "SKS Germany" wieder einen potenten Partner gefunden zu haben, der zusammen mit Radsport Bert, einen in Brandenburg /Havel ansässigen Radhändler, für jeden Sieger bei den Meisterschaften am Sonntag, ein Präsent bereit hält,

"WeiseFinanzen" aus Golzow unterstützt finanziell, und jede Menge "Manpower" gibt es durch den Dorf-und Kulturverein, der in Golzow gerade das 800 jährige bestehen der Gemeinde feiert.

Die leeren Mägen füllen wird dann auch wieder, wie bekannt, Manni, der mit seiner Feldküche das ein oder andere Gericht zaubern wird.

Der gesamte Verein wünscht für dieses Wochenende eine Unfallfreie Fahrt, gute Ergebnisse, schönes Wetter und gute Stimmung am Streckenrand.