AIzaSyBPBtEMzd77UUWGoitM6M4WhulQir-bUQY
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kontakt aufnehmen

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Auf Social Media teilen

5. Golzower Crossrennen erfolgreich ausgerichtet

Veröffentlicht am 16.03.2019

Eigentlich sollte der 2. Lauf der Arge-Offroad Serie in Wernsdorf - Königs Wusterhausen, ausgetragen werden. Die Strecke war bereits abgesteckt, mit dem örtlichen Fußballverein erste Gespräche geführt, da kam die Absage bzw. nicht Durchführbarkeit von Amtes wegen: zu viele Eigentümer der vielen kleinen Waldstücke hätten kontaktiert werden müssen.

Also machte sich der Vorstand Ende August daran, das Rennen wie bereits 4 Mal zuvor in Golzow zu planen. Dank vieler Kontakte und Entscheidungsträger kam dann schnell das "Go". Die Autobahnmeistereien spendeten auch noch einmal 150 Kunststoffstangen und die Gemeinde Golzow unterstütze bei dem Mähen der Rennstrecke.

Schönstes Wetter und wie gewohnt eine tolle Atmosphäre am Renntag belohnten dann uns

ere Sportler für die vergangenen Strapazen, ein vorläufiger Teilnehmerrekord mit weit mehr als 170 Sportlerinnen und Sportlern belegte dies dann auch in Zahlen. 

 

Sponsor und Caterer "Mannis Feldküchen" sorgte für das Rundumpaket und mit 5 warmen Gerichten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Jetzt geht es für den 1. RSV Germania Gräben e. V. an die Planungen für 2019. Der Berliner Verband hat Interesse bekundet, seine Meisterschaft im Querfeldein in Golzow ausrichten zu wollen - zur 800-Jahr-Feier in Golzow sicherlich ein besonderes Highlight.